Kontakt zur SWEG Bahn Stuttgart GmbH
Kostenfreie Service-Hotline
0800 223 5546 (24h tägl. erreichbar)
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Telefontermin! Nutzen Sie hierfür unsere Online-Terminbuchung.
E-Mail
service.sbs@sweg.de
Post
SWEG Bahn Stuttgart (ehem. Abellio Rail Baden-Württemberg)
Kundenservice
Presselstr. 10
70191 Stuttgart
ABO-Kundenservice
abo.sbs@sweg.de
SWEG Bahn Stuttgart GmbH (ehem. Abellio Rail Baden-Württemberg)
Personalabteilung
Presselstraße 10
70191 Stuttgart
Telefon: 0711/98 69 23 36 oder 0711/98 69 23 37
bewerbung.sbs@sweg.de
SWEG Bahn Stuttgart GmbH (ehem. Abellio Rail Baden-Württemberg)
Hannelore Schuster
Leiterin Kommunikation & Marketing | Pressesprecherin
Telefon: +49 (0)711 98 69 23 16
Fax: +49 (0)711 98 69 23 94
E-Mail: presse.sbs@sweg.de
Alle Informationen rund um Ihre Fahrgastrechte und Garantien finden Sie hier.
Ihre Ansprechpartner für allgemeine Auskünfte zu Fahrgastrechten
Tel.: 0800 223 5546 (24h tägl. kostenfrei erreichbar)
service.sbs@sweg.de
Nationale Durchsetzungsstelle für Beschwerden:
Eisenbahn-Bundesamt
Fahrgastrechte
Heinemannstraße 6
53175 Bonn
Telefon: 0228/30795-400
Fax: 0228/30795-499
E-Mail: fahrgastrechte@eba.bund.de
Sie haben etwas in einem unserer Züge vergessen? Kein Problem! Wir kontrollieren regelmäßig unsere Züge und bewahren Fundsachen vier Wochen lang auf. Ihren Verlust können Sie jederzeit über unser Kontaktformular, telefonisch, per E-Mail oder persönlich vor Ort melden:
Online-Fundsachenmeldung
Kostenfreie Service-Hotline
0800 223 5546 (24h tägl. kostenfrei erreichbar)
E-Mail
service.sbs@sweg.de
Alternativ wenden Sie sich direkt an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kundencentern der SWEG Bahn Stuttgart GmbH.
Wir benachrichtigen Sie, wenn Ihr verloren gemeldeter Gegenstand das Fundbüro erreicht. Unser Mitarbeiter vereinbart einen Termin mit Ihnen, an dem Sie Ihren Fundgegenstand gegen eine Bearbeitungsgebühr von 10 Euro abholen können.
Fundsachen-Ausgabestellen
Ausgabestellen der Fundsachen sind unsere Kundencenter in Stuttgart (Am Hauptbahnhof 2, 70173 Stuttgart), Heilbronn (Bahnhofstraße 30, 74072 Heilbronn) und Mühlacker (Bahnhofstraße 119, 75417 Mühlacker). Die Ausgabe erfolgt nur nach vorheriger Terminabsprache. Unsere MitarbeiterInnen teilen Ihnen mit, in welchem Kundencenter Ihre Fundsache zur Abholung bereit liegt.
Der Versand von Fundsachen ist ebenfalls möglich. Gerne versenden wir Pakete mit bis zu 15 kg nach Vorabüberweisung der Bearbeitungsgebühr zzgl. Porto, abhängig vom Gewicht und der Versandart. Das Paket ist bis 500 € versichert.
Wir möchten, dass Sie Ihr Reiseziel so bequem und einfach wie möglich erreichen. Deshalb bitten wir Sie, Reisegruppen mit mehr als 37 Personen spätestens eine Woche vor der Fahrt bei uns anzumelden über unser Kontaktformular oder per E-Mail an service.sbs@sweg.de.
Für mobilitätseingeschränkte Reisegruppen und Schulklassen empfehlen wir die Anmeldung bereits ab sechs Personen. Anmeldungen von Fahrradgruppen können wir leider nicht berücksichtigen.
Bei Fragen schreiben Sie uns eine E-Mail (service.sbs@sweg.de) oder rufen Sie uns kostenfrei an unter 0800 223 5546 (24h tägl. kostenfrei erreichbar).