Jetzt bewerben!

Qualifizierung zum Kundenbetreuer (w/m/d)

Du bist gerne mit Menschen in Kontakt und liebst die Abwechslung? Dann haben wir genau das Richtige für dich. Qualifiziere dich bei unseren hauseigenen Kursen weiter zum Kundenbetreuer (w/m/d) im Zug. Du begleitest unsere Züge durch Baden-Württemberg, kontrollierst Fahrscheine und stehst unseren Fahrgästen in verschiedenen Bereichen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Schulungen für die Qualifizierung dauern drei Monate in Vollzeit und finden in Heilbronn statt. Mögliche Einsatzorte nach Abschluss der Ausbildung sind Bretten, Pforzheim, Heilbronn, Stuttgart, Tübingen, Hechingen, Gammertingen, Immendingen, Heidenheim, Freiburg, Endingen oder Offenburg.

Das erwartet dich bei der Ausbildung

Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du in theoretischen und praktischen Einheiten, wie der Nahverkehr in Baden-Württemberg funktioniert, du erhältst einen Überblick über die Tarifangebote der verschiedenen Verkehrsverbünde und wirst im Umgang mit Fahrgästen in verschiedenen Situationen geschult.

Die Ausbildung findet in Vollzeit statt. Nach erfolgreich absolvierter Qualifizierung lässt sich der Beruf Kundenbetreuer im Zug (m/w/d) auch sehr gut in Teilzeit (mindestens 50 Prozent) ausüben.

Vorteile
Vergütung bereits während der Ausbildung
Unbefristete Anstellung nach erfolgreichem Abschluss der Qualifizierung
Perspektiven für die persönliche Weiterbildung sowie fachliche Fortbildungsmöglichkeiten
Möglichkeit zur Arbeit in Teilzeit (mindestens 50 %)
Dienstkleidung wird gestellt

Bewirb dich jetzt direkt in unserem Online-Portal bei den Stellenausschreibungen zum Qualifizierungsprogramm:

Dein Kontakt zur SWEG-Personalabteilung

SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
Personalabteilung
Rheinstraße 8
77933 Lahr

Telefon: 07821/2702-164
E-Mail: personal@sweg.de

 

Wir sind Teil der Mobilitätsmarke

Logo bwegt - Mobilität für Baden-Württemberg